Über uns

WS_WappenBereits seit über 30 Jahren vertreibt die Hans Conzen Kosmetik GmbH friseurexklusive Haarkosmetika unter der Marke GLYNT. Dabei ist uns neben dem Wohlergehen unserer eigenen Kundschaft stets auch das des Friseurhandwerks im Allgemeinen ein wichtiges Anliegen.

Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir im Jahr 2013 einen für uns bedeutsamen Schritt unternommen: die  Übernahme von Verlag und Vertrieb der MARKTLÜCKE, welche seit über 30 Jahren die Institution für die betriebswirtschaftliche Seite Friseur- und Beautyhandwerks ist. Aufgrund des altersbedingten Rückzuges ihres ehemaligen Herausgebers stand deren Weiterexistenz kurz vor dem Aus. Um den Verlust dieses für die Branche so wichtigen Mediums zu verhindern, haben wir uns in Absprache mit Chefredakteur Dieter Schneider dazu entschlossen, der Geschichte der MARKTLÜCKE ein neues Kapitel anzuschließen.

Sowohl die jüngsten Diskussionen um die Einführung des Mindestlohnes als auch die allgemeine Entwicklung der Wirtschaftslage zeigen nämlich, dass ein solides Grundverständnis ökonomischer Zusammenhänge unverzichtbar ist. Denn handwerkliches und künstlerisches Können sind nur die eine Seite der Medaille, eine nachhaltig Gewinn bringende Unternehmensführung die andere.

Genau hier setzt die MARKTLÜCKE an. Zum Einen bietet wir im Rahmen der verschiedenen Themenhefte Friseur- und Beautyunternehmern ein kompaktes, aktuelles und vor allen Dingen verständliches Kompendium für alle Fragen rund um das Management des eigenen Unternehmens. Zum Anderen setzen unsere MARKTLÜCKE Seminare da an, wo die meisten aufhören: bei konkreten Hilfestellungen zur praktischen Umsetzung im Geschäftsalltag.